Zum Inhalt springen

Voll vermietetes Miethaus mit Dachgeschoss-Ausbaureserve in ruhiger Wohnlage nahe S-Bahnhof Köpenick!

Berlin
3.644.000,00 € (Verhandlungsbasis)
Anlageobjekt / Kauf
Basis Daten
Nutzungsart: Anlage
Wohnfläche: ca. 982,68 qm
Grundstücksfläche: 777,00 qm
Etagenanzahl: 5
Zimmeranzahl: 1-3
Balkon: Ja
Sonstige Objekttyp-Informationen: Mehrfamilienhaus
Kosten
Kaufpreis: 3.644.000,00 € (Verhandlungsbasis)
Käuferprovision: 3,57 % des Kaufpreises inkl. MwSt.
Bausubstanz & Energieausweis
Baujahr: ca. 1904
Bauphase: Haus fertiggestellt
Modernisierung / Sanierung: Ja
Objektzustand: gepflegt, teilsaniert
Heizungsart: Gasetagenheizung
Wesentlicher Energieträger: Erdgas
Energieausweistyp: Verbrauch
Endenergieverbrauch: 174,10 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse: F
Beschreibung

Dieses etwa zur Gründerzeit errichtete Mehrfamilienhaus mit angrenzendem hofseitigem Seitenflügel verfügt derzeit über insgesamt 21 Wohnungen mit jeweils ein bis drei Zimmern. Der Dachboden ließe sich zu Wohnzwecken ausbauen, entsprechende vorbereitende Arbeiten sowie die Führung der Versorgungsleitungen bis nach oben wurden bereits durchgeführt. Es existiert eine Baugenehmigung aus dem Jahr 2002 nebst Planungsunterlagen sowie statischer Berechnung.

Das Gebäude wurde teilweise modernisiert. Neben wohnungseigenen Gasetagenheizungen mit Warmwasseraufbereitung, neuen Isolierglasfenstern sowie neuen Ver- und Entsorgungsleitungen wurden im Vorderhaus straßenseitig neue Balkone installiert.

Die Wohnungen wurden neu gestaltet sowie auch die Bäder neu hergestellt. Einige Einheiten wurden bereits in den letzten Jahren grundlegend renoviert und mit neuem Bodenbelag ausgestattet. Teils wurde der originale Dielenboden aufgearbeitet.

Das Gebäude ist vollständig unterkellert, hier sind neben den Hausanschlüssen auch Mieterkeller untergebracht. Der Keller ist über das Vorderhaus sowie den Seitenflügel erreichbar.

Die hofseitige Grundstücksfläche ist vom Haus aus zugänglich, hier wurde ein Fahrradstellplatz einschließlich Müllstandsfläche errichtet. Der hintere Bereich ist frei und teilweise als Grünfläche gestaltet.

Insgesamt weist die Immobilie eine sehr solide Bausubstanz auf und bietet dank des Dachbodens zusätzliches Potential. Aktuell sind alle Wohnungen vermietet, es sind unbefristete Wohnraummietverträge abgeschlossen worden. Eine aktuelle Mieterliste kann auf Wunsch zur Verfügung gestellt werden.

Lage

Die Immobilie befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße, aber dennoch sehr zentralen und verkehrsgünstigen Lage von Berlin-Köpenick im Bezirk Treptow-Köpenick, welcher im südöstlichen Teil der Hauptstadt liegt.

Der S-Bahnhof Berlin-Köpenick ist fußläufig in wenigen Gehminuten erreichbar, von hier aus verkehrt die Linie S3 Richtung Innenstadt sowie Richtung Erkner.  Mehrere Bus- und TRAM-Linien sind im Umkreis von wenigen hundert Metern ebenfalls verfügbar.

Auch gibt es in direkter fußläufiger Nähe viele Einkaufsmöglichkeiten und Supermärkte sowie weitere Fachmärkte. Gaststätten, Cafés sowie Banken, Reisebüro, Arztpraxen und weitere Dienstleister runden das Bild ab. Das Forum Köpenick als großes Einkaufszentrum ist nur etwa 5 Minuten von der Immobilie entfernt gelegen.

Neben Kindertagesstätten und Grundschule stehen für den Nachwuchs auch weiterführende Schulen sowie ein Gymnasium im Bezirk zur Verfügung. Diverse Vereine bieten Platz und Freizeitmöglichkeiten für die Kleinen.

Auch die gute Anbindung an den Berliner Flughafen ist ein wichtiges Standortkriterium für Berlin-Köpenick.

Sonstiges

HAFTUNGSAUSSCHLUSS:

Alle Angaben, insbesondere zu Größe und Fläche haben wir vom Auftraggeber erhalten. Für deren Richtigkeit können wir keine Gewähr übernehmen. Einen Zwischenverkauf behält sich der Auftraggeber ausdrücklich vor.

Hinweis: Die Möglichkeiten der Nutzung oder Bebauung haben wir baurechtlich nicht überprüft. Dies gilt auch für die Verwendbarkeit der vorliegenden Baugenehmigung für den Dachgeschossausbau aus dem Jahr 2002. Hier kann das Bauamt der Stadt oder des Bezirksamts Treptow-Köpenick Auskunft geben.

 

Exposé anfordern
Exposé anfordern
Datenschutzhinweis *
Sicherheitsabfrage *
* Pflichtfeld

Nach oben scrollen