Zum Inhalt springen

RESERVIERT! Klein aber fein - Ihr Domizil am Wasser: Modernisierter Bungalow mit Wintergarten auf grünem Grundstück!

Rüdersdorf bei Berlin
372.400,00 € (Verhandlungsbasis)
Haus / Kauf
Basis Daten
Nutzungsart: Wohnen, Freizeit-Erholung
Wohnfläche: ca. 51,75 qm
Grundstücksfläche: 593,00 qm
Etagenanzahl: 1
Zimmeranzahl: 2
Garage: Ja
Stellplatz: Ja
Sonstige Objekttyp-Informationen: Wassergrundstück
Kosten
Kaufpreis: 372.400,00 € (Verhandlungsbasis)
Käuferprovision: 3,57 % des Kaufpreises inkl. MwSt.
Bausubstanz & Energieausweis
Baujahr: 1989
Bauphase: Haus fertiggestellt
Modernisierung / Sanierung: Ja
Objektzustand: modernisiert, gepflegt
Heizungsart: Gas-Zentralheizung
Wesentlicher Energieträger: Erdgas
Energieausweis: Nein
Beschreibung

Ihr eigenes Domizil am Wasser: ein schönes Grundstück mit Bungalow lässt diesen Traum wahr werden.

Dieser ursprünglich in Leichtbauweise errichtete Bungalow wurde vor einigen Jahren umfangreich modernisiert. Die gesamte Gebäudehülle wurde gedämmt und eine zeitgemäße Gas-Brennwertheizung installiert. Zudem wurde ein hochwertiger beheizbarer Wintergarten am Haus errichtet. Dieser beheizbare Bereich verfügt über einen pflegeleichten Bodenbelag und lässt sich sehr vielseitig gestalten und nutzen. Dank einer zweiteiligen Hebe-Schiebeanlage ist der Blick in den Garten und zum Wasser frei.

Im Bungalow steht dem neuen Nutzer eine recht geräumige und gut belichtete Küche zur Verfügung. Die vorhandene Einbauküche in zeitlosem Design bietet eine gute Ausstattung, so sind neben einer Kühl-Gefrierkombination, Ceran-Kochfeld und Backofen auch ein Geschirrspüler sowie Mikrowelle und Dunstabzugshaube integriert.

Das angrenzende Wohnzimmer ist dank der großen Fensterflächen gut belichtet und wurde mit teilweiser Wandvertäfelung sowie robustem Laminatboden versehen. Es bietet vielseitige Gestaltungs- und Stellmöglichkeiten. Ein weiterer kleiner Raum wird derzeit als Schlafraum genutzt, hier finden Kleiderschrank und ein Bett für eine Person Platz. Das von hier aus erreichbare Badezimmer ist kompakt geschnitten, dank zeitlos gefliester Wände und elektrischer Fußbodenheizung wirkt der Raum sehr behaglich. Er ist mit einer Raumspar-Badewanne sowie wandhängendem WC und Handtuchheizkörper ausgestattet. Alle Fenster des Hauses (außer Wintergarten) verfügen über Außenjalousien, die sich elektrisch betätigen lassen.

Eine gute Ergänzung zum Haus findet der neue Nutzer im Nebengebäude direkt an der Massivgarage. Hier wurde ein nachträglich angebauter Raum als Sommerküche und hergerichtet. So wurden Isolierglasfenster und ein PVC-Boden verbaut. Auch steht ein Wäschetrockner steht hier zur Verfügung.

Wer auf dem Wasser aktiv werden möchte, hat dank des nahegelegenen und nur etwa 100 Meter entfernten See alle Möglichkeiten. Also ideal auch für Wassersportfreunde. Für den Hobbyangler steht auf dem Grundstück ein eigenes Ruderboot mit Außenbordmotor zur Verfügung, welches optional ebenfalls erworben werden kann.

Interesse geweckt? Die vollständige Beschreibung finden Sie in unserem Exposé!

Lage

Das Grundstück befindet sich in einer gewachsenen Ortslage unweit des Rüdersdorfer Ortszentrums. Die kleine Anliegerstraße ist wenig befahren und wurde vollständig ausgebaut.

Wenige Minuten Fußweg entfernt befindet sich die Bushaltestelle, hier stehen auch Buslinien zu den S-Bahnhöfen Erkner, Fredersdorf und Strausberg sowie zum nahegelegenen Gesundheitsstandort Rüdersdorf (Poliklinik, Krankenhaus) zur Verfügung.

Nur wenige Gehminuten entfernt erreicht man die Straßenbahnhaltestelle der Linie 88, die über Schöneiche direkt bis zum S-Bahnhof Berlin-Friedrichshagen und in entgegengesetzter Richtung nach Alt-Rüdersdorf fährt.

Das nahegelegene Rüdersdorfer Ortszentrum verfügt über einen guten Mix aus Dienstleistern, Arztpraxen sowie Einzelhandelsgeschäften. Beispielsweise sind die Sparkasse, Drogerie, ein Optiker sowie eine Apotheke, aber auch ein Bäcker und diverse Einzelhändler, Ärzte und Dienstleister in direktem Umkreis schnell erreichbar.

Auch an den Nachwuchs wurde gedacht. So ist der Rüdersdorfer Schulcampus mit Grundschule, Oberschule und Gymnasium bequem mit dem Bus oder Fahrrad entfernt. Auch Kindertagesstätten stehen im Ortsgebiet zur Verfügung.

Die nächste Autobahnauffahrt zur A10 ist nur etwa 3 Kilometer entfernt und bietet eine gute Anbindung bis zum Flughafen Berlin-Brandenburg. Die nahegelegene Bundesstraße B1/B5 führt direkt in das Berliner Stadtzentrum und zum Alexanderplatz.

Die nächstgelegenen Orte wie Erkner, Strausberg oder Neuenhagen sind auf kurzem Wege zu erreichen.

Sonstiges

HAFTUNGSAUSSCHLUSS:

Alle Angaben, insbesondere zu Größe und Fläche haben wir vom Auftraggeber erhalten. Für deren Richtigkeit können wir keine Gewähr übernehmen. Einen Zwischenverkauf behält sich der Auftraggeber ausdrücklich vor.

Hinweis: Die Möglichkeiten der Nutzung oder Bebauung haben wir baurechtlich nicht überprüft. Hier kann das Bauamt der Gemeinde Rüdersdorf oder des Landkreises Märkisch-Oderland geben.

Ein Energieausweis existiert derzeit noch nicht, ist aber zur Erstellung beauftragt und kann bei Besichtigung vorgelegt werden.

Exposé anfordern
Exposé anfordern
Datenschutzhinweis *
Sicherheitsabfrage *
* Pflichtfeld

Nach oben scrollen