Zum Inhalt springen

RESERVIERT! Gepflegtes Einfamilienhaus mit Garage, Nebengelass und grünem Garten in ruhiger und doch ortszentraler Lage!

Rüdersdorf bei Berlin
368.400,00 € (Verhandlungsbasis)
Haus / Kauf
Basis Daten
Nutzungsart: Wohnen
Wohnfläche: ca. 82,50 qm
Grundstücksfläche: ca. 583,00 qm
Etagenanzahl: 2
Zimmeranzahl: 4
Garage: Ja
Stellplatz: Ja
Sonstige Objekttyp-Informationen: freistehendes Einfamilienhaus
Kosten
Kaufpreis: 368.400,00 € (Verhandlungsbasis)
Käuferprovision: 3,57 % des Kaufpreises inkl. MwSt.
Bausubstanz & Energieausweis
Baujahr: ca. 1936
Bauphase: Haus fertiggestellt
Modernisierung / Sanierung: Ja
Objektzustand: modernisiert, gepflegt
Heizungsart: Gas-Zentralheizung
Wesentlicher Energieträger: Erdgas
Energieausweis: Nein
Endenergieverbrauch: 110,77 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse: D
Beschreibung

Dieses freistehende massiv errichtete Einfamilienhaus wurde nach 1995 umfangreich modernisiert und liebevoll neu gestaltet. Beheizt wird das Haus über eine Gaszentralheizung mit Warmwassererzeugung sowie teilweiser Fußbodenheizung.

Die Immobilie bietet vier  Zimmer auf zwei Ebenen und eignet sich somit auch für Familien. Der Teilkeller sowie das massive Nebengelass sind praktisch und bieten ausreichend Platz.

Die geräumige Wohnküche bietet eine zeitlose, bestens eingepasste Einbauküche mit allen erforderlichen Geräten einschließlich Kühlschrank und Kunstwerkstein-Spüle in einer ansprechenden Optik. Auch hier hat man dank der Fenster einen Blick in den Garten.

Das Wohnzimmer ist der größte Raum und wurde mit teilweiser Massivholz-Wandvertäfelung sowie ansprechendem Fliesenboden versehen. Es bietet neben vielseitigen Stellmöglichkeiten eine gute Belichtung sowie einen hochwertigen Kaminofen. Dieser sorgt an kalten Tagen für wohlige Wärme und spart zusätzlich Heizkosten. Auch hier wurde eine Fußbodenheizung verbaut. Das vom Flur erreichbare Badezimmer lässt keine Wünsche offen. Dank zeitlos gefliester Wände und Fußbodenheizung wirkt der Raum sehr behaglich. Er ist mit einer Raumspar-Badewanne sowie Eck-Dusche mit Echtglas-Einstieg ausgestattet. Besonders praktisch: Das Haus bietet im Erdgeschoss auch ein praktisch geschnittenes Schlafzimmer, so dass man die Immobilie auch ausschließlich unten bewohnen kann.

Über eine hochwertige Buche-Massivholztreppe gelangt man in das ausgebaute Dachgeschoss des Hauses, in dem zwei schöne Zimmer zur Verfügung stehen.

Auch der Außenbereich hat Einiges zu bieten. Das massiv errichtete Nebengelass wurde ebenfalls instandgesetzt und bietet neben einem Werkstatt- oder Abstellraum einen gefliesten Raum mit Garten-WC und Dusche. Ideal für die Grillparty im Sommer oder zum Händewaschen nach der Gartenarbeit.

Besonderes Highlight: Die Dachkonstruktion wurde in gezapfter Zimmermannsbauweise errichtet und überdacht auch die gemütliche Terrasse daneben. Ein schöner Platz bei Regen oder an kühlen Sommerabenden.

Interesse geweckt? Die vollständige Beschreibung finden Sie in unserem Exposé!

Lage

Das Grundstück befindet sich in einer gewachsenen Ortslage unweit des Rüdersdorfer Ortszentrums.  Die kleine Anliegerstraße ist wenig befahren und wurde vollständig ausgebaut.

Wenige Minuten entfernt befindet sich die Bushaltestelle, hier stehen auch Buslinien zu den S-Bahnhöfen Erkner, Fredersdorf und Strausberg zur Verfügung. Nur wenige Gehminuten entfernt erreicht man die Straßenbahnhaltestelle der Linie 88, die über Schöneiche direkt bis zum S-Bahnhof Berlin-Friedrichshagen und in entgegengesetzter Richtung nach Alt-Rüdersdorf fährt.

Das nahegelegene Rüdersdorfer Ortszentrum verfügt über einen guten Mix aus Dienstleistern, Arztpraxen sowie Einzelhandelsgeschäften. Beispielsweise sind die Sparkasse, Drogerie, ein Optiker sowie eine Apotheke, aber auch ein Bäcker und diverse Einzelhändler, Ärzte und Dienstleister in direktem Umkreis schnell erreichbar.

Auch an den Nachwuchs wurde gedacht. So ist der Rüdersdorfer Schulcampus mit Grundschule, Oberschule und Gymnasium bequem mit dem Bus oder Fahrrad entfernt. Auch Kindertagesstätten stehen im Ortsgebiet zur Verfügung.

Die nächste Autobahnauffahrt zur A10 ist nur etwa 3 Kilometer entfernt und bietet eine gute Anbindung bis zum Flughafen Berlin-Tegel oder Berlin-Schönefeld. Die nahegelegene Bundesstraße B1/B5 führt direkt in das Berliner Stadtzentrum und zum Alexanderplatz.

Die nächstgelegenen Orte wie Erkner, Strausberg oder Neuenhagen sind auf kurzem Wege zu erreichen.

Sonstiges

HAFTUNGSAUSSCHLUSS:

Alle Angaben, insbesondere zu Größe und Fläche haben wir vom Auftraggeber erhalten. Für deren Richtigkeit können wir keine Gewähr übernehmen. Einen Zwischenverkauf behält sich der Auftraggeber ausdrücklich vor.

Hinweis: Die Möglichkeiten der Nutzung oder Bebauung haben wir baurechtlich nicht überprüft. Hier kann das Bauamt der Gemeinde Rüdersdorf oder des Landkreises Märkisch-Oderland geben.

Ein Energieausweis existiert nocht nicht, befindet sich aber bereits in Erstellung und kann bei Besichtigung eingesehen bzw. auf Wunsch übersandt werden.

Exposé anfordern
Exposé anfordern
Datenschutzhinweis *
Sicherheitsabfrage *
* Pflichtfeld

Nach oben scrollen