Zum Inhalt springen

G54: RESERVIERT! Ihr Grundstück mit Blick ins Landschaftsschutzgebiet und besonderem Mehrwert nördlich der Hauptstadt!

Nassenheide bei Oranienburg (Oberhavel)
180.600,00 €
Grundstück / Kauf
Basis Daten
Grundstücksfläche: 620,00 qm
Erschließungszustand: voll erschlossen
Bebaubarkeit: Nach Bebauungsplan
Grundstücksbreite: 18,00 m
Nutzungsart: Wohnen
Kosten
Kaufpreis: 180.600,00 €
Käuferprovision: 3,85 % des Kaufpreises inkl. MwSt.
Beschreibung

Der unverbaute Blick auf Wiesen und Felder inklusive! Es handelt sich hie rum ein gut geschnittenes und sofort bebaubares Grundstücke des dritten und letzten Bauabschnitts innerhalb eines neu entstandenen Wohnbauareals in einer grünen und heidenahen Landschaft mit hoher Wohn- und Lebensqualität erwerben.

Der erste und zweite Bauabschnitt wurden bereits fertiggestellt und nahezu vollständig bebaut. Das hier angebotene Grundstück ist Teil des dritten Bauabschnitts, dessen umfangreiche und hochwertige Erschließung innerhalb des Plangebiets bereits fertig gestellt ist. Es handelt sich um eines der wenigen Grundstücke, die direkt an das Landschaftsschutzgebiet grenzen.

Folgende Leistungen sind im angegebenen Kaufpreis bereits enthalten:

  • Neben einer all-umfassenden medientechnischen Erschliessung wurden die öffentlichen Erschließungsstraßen innerhalb des Plangebietes „Hohenbrucher Chaussee“ neu mit ansprechenden Allee-Baumpflanzungen hergerichtet , Rigolen der Straßenentwässerung als Begleitgrün gehören ebenso dazu wie eine moderne LED-Straßenbeleuchtung.
  • Alle Medienleitungen wurden bereits bis etwa 1 Meter auf das Grundstück verlegt, dies erleichtert die spätere Realisierung des zu beantragenden Hausanschlusses (keine erneuten Erdarbeiten im Straßenbereich. Die Telekom-Anbindung erfolgte innerhalb des Erschließungsgebietes in moderner Glasfasertechnik.)
  • Auch die Grundstückszufahrt von der Plan-Straße bis an die Grundstücksgrenze in Form einer gepflasterten und mit Betonbordsteinen eingefassten Fläche ist bereits hergestellt und im Kaufpreis enthalten.
  • Die Abwasseranbindung inklusive des anschlussfertigen Revisionsschachts wurde bereits hergestellt und stellt eine Inklusivleistung dar.
  • Der amtliche Lageplan des Vermessers, den jeder Bauherr für den Bauantrag benötigt, wird dem Erwerber nach Unterzeichnung des Kaufvertrags als Inklusivleistung zur Verfügung gestellt. (erforderlich für den späteren Bauantrag)

Für Strom, Gasversorgung sowie Trinkwasser wurden bereits Versorgungsleitungen von der Hauptleitung bis etwa einen Meter auf das Grundstück vorgestreckt. Hier muss der Erwerber beim zuständigen Versorgungsunternehmen dann noch einen Antrag auf einen Hausanschluss stellen.

Im Zuge der Vorbereitung des Baufeldes wurde das gesamte Areal gemulcht und geebnet. Im Rahmen der Parzellierung des Gesamtareal’s wurde die gesamte Fläche gänzlich neu durch einen öffentlich bestellten Vermessungs-Ingenieur amtlich vermessen und daraus die katastergerechte Teilung durchgeführt. Sie erwerben ein neu gebildetes und rechtlich eigenständiges Flurstück.

Das Grundstück kann vielfältig entsprechend den Vorgaben des geltenden Bebauungsplanes mit einem Ein- bzw. auch Zweifamilienhaus mit diversen Dachformen (u.a. Sattel-, Mansard- oder Walmdach) oder auch im Bungalowstil bebaut werden. Die Darstellungen des Bebauungsplans nebst textlichen Festsetzungen stellen wir auf Wunsch gern zur Verfügung.

Eine Baugrund-Voruntersuchung für das gesamte Baufeld liegt bereits vor und kann im Vorfeld nebst Anlagen gern zur Verfügung gestellt werden.

Das hier angebotene Grundstück ist bestens belichtet. Kurzum, Sie können hier ein Grundstück erwerben, das in Hinblick auf die vorbereitenden Maßnahmen für Ihr Bauvorhaben ein Rundum-Sorglos-Paket bietet.

Lage

Das Grundstück befindet sich in einer ortszentrumsnahen aber absolut ruhigen und sehr naturverbundenen Lage von Nassenheide, einem Ortsteil der Gemeinde Löwenberger Land bei Oranienburg nördlich des Berliner Stadtrandes. Die neu entstehende Straße dient nur dem reinen Anliegerverkehr und ist keine Durchgangsstraße.

Zu erwähnen ist die hervorragende Anbindung an die Hauptstadt. Die Bundesstraße 96, die den Ort Nassenheide tangiert und an das Fernstraßennetz anbindet, wurde als Umgehungsstraße ab dem Autobahndreieck Oranienburg vierspurig ausgebaut und führt nun schnell und komfortabel nach Berlin, das Autobahndreieck Oranienburg ist in weniger als 10 Minuten zu erreichen. Von dort aus besteht eine optimale Verbindung in die Innenstadt über die Stadtautobahn A111 bis zum Flughafen BER. Der am Autobahndreieck Oranienburg verlaufende Berliner Autobahnring (A10) bietet eine schnelle Anbindung nach Hamburg, Leipzig oder Dresden sowie alle Berliner Randbezirke.

Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist man gut versorgt. Der Regionalbahnhof Nassenheide wurde modern und zukunftssicher gestaltet, von hier aus verkehrt die Regionalbahn RB12 über das Stadtzentrum Oranienburg (von hier aus besteht Anschluss an die S-Bahn) bis nach Berlin Lichtenberg sowie Ostkreuz.

Im Ortsgebiet stehen für den Nachwuchs eine Kita sowie diverse Vereine zur Verfügung. Die Gemeinde verfügt auch über eine Grund- und Gesamtschule, weiterführende Schulen oder Gymnasien findet man im benachbarten Oranienburg.

Sonstiges

HAFTUNGSAUSSCHLUSS:

Alle Angaben, insbesondere zu Größe und Fläche haben wir vom Auftraggeber erhalten. Für deren Richtigkeit können wir keine Gewähr übernehmen. Einen Zwischenverkauf behält sich der Auftraggeber ausdrücklich vor.

 

Exposé anfordern
Exposé anfordern
Datenschutzhinweis *
Sicherheitsabfrage *
* Pflichtfeld
Nach oben scrollen